Feldenkrais - Bewusstheit durch Bewegung

Leitung: Susanne Walder

Die Feldenkrais-Methode ist ein Weg, über achtsam ausgeführte, teils ungewohnte Bewegungen unseren Handlungsspielraum zu erweitern. Alte, oft einschränkende Bewegungsgewohnheiten werden mit leichteren und manchmal überraschend einfachen Möglichkeiten ergänzt. Bewusste Wahrnehmung von Bewegung verändert und bereichtert unser Selbstbild. Alltäglichen Verspannungen, immer wiederkehrenden Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen, unbeweglichen Gelenken oder Schlaflosigkeit und Konzentrationschwäche begegnen wir mit vielfältigen Bewegungslektionen und bewusstem Beobachten. Dieser vielschichtige Lernprozess verbessert die Qualität von Bewegung, steigert das Wohlbefinden und bereichtert unser Handeln, Denken, Spüren und Fühlen.

Der Kurs eignet sich für alle, unabhängig von Alter, Beruf und bisherigen Erfahrungen.

Kurs-Nr. Kurs-Nr. 24F-06-661-C
Anmeldeschluss 14 Tage vor Kursbeginn

Daten Beginn 5. Februar 2024, 17x Montag, 19:45-20:45 Uhr

Ort Schule Höheweg, Höheweg 8, 3550 Langnau, Theatersääli